28. August 2005
Die Berliner Agentur FUTURE CLASH kümmert sich ab sofort um unsere Anliegen in Sachen Promotion und Marketing. Dadurch versprechen wir uns eine bessere Positionierung am nationalen, aber vielleicht auch internationalen Musikmarkt. Weitere Infos zur Zusammenarbeit findet ihr zukünftig auf dieser Page oder auf der FUTURE CLASH Präsenz unter www.futureclash.de!

26. April 2005
Kurz vor knapp können wir einen neuen SYRUS-Auftritt in heimischen Gefilden melden. Wir spielen am 4. Mai 2005 ein weiteres Mal in der Villa in Harsewinkel. Weitere Bands, die am Mittwoch für Hörgenuss sorgen werden, sind DEVIL'S FATE und BIG SHOT GENIUS. Den Abend eröffnen wir und erwarten zahlreiches Erscheinen. Einlass: 20.30 Uhr, Beginn: 21.30 Uhr! Eintritt: 3 Euro, alle Getränke: 1 Euro!
Weitere Infos: www.villa-hebebuehne.de


05. Dezember 2004
Kurz vor Weihnachten wollen wir euch unser neues und 60-minütiges Programm um die Ohren knallen. Wer Lust und Zeit hat, kommt am 17.12.2004 zum FALKENDOM in Bielefeld und wird uns erneut im Rahmen der LAMPENFIEBER Veranstaltungsreihe mit drei anderen Bands erleben. Wir erwarten euch, denn: es wird gerockt! Eintritt: 4,- Euro!

16. Juli 2004
ENDLICH! Morgen, am 17.07.2004, beginnen die Aufnahmen für unsere neue 5-Track-CD. Nachdem wir die letzten beiden Tonträger mit MARCUS PRAED vom FEAR FACTORY in Osnabrück produziert haben, greifen wir jetzt wieder auf einen guten alten Bekannten zurück. Zusammen mit THORSTEN NESTROY werden wir im BLUE SOUND in Hilter fünf neue Tracks aufnehmen und die Öffentlichkeit mit der neuen CD grenzenlos penetrieren. Das geile Teil erscheint dann voraussichtlich Mitte August 2004. CHECK IT OUT!

08. April 2004
Das Ästhetische Zentrum der UNIVERSITÄT BIELEFELD hat uns einen Gig bei der Veranstaltung NACHT DER KLÄNGE zugesagt. Das Ganze findet am 07.05.2004 direkt in der Universität statt. Der Eintritt ist FREI!

02. April 2004
Am 24.04.2004 spielen wir auf dem Band-Contest SOUND FROM AROUND in Clarholz im CAFE CHAOS. Der Gewinner dieser Veranstaltung wird auf dem KRACH AM BACH-FESTIVAL 2004 spielen dürfen. Fünf Bands spielen, die Beste (also SYRUS) gewinnt! Unsere Spielzeit ist auf ungefähr Mitternacht angesetzt.

20. März 2004
Am 10. April, der Samstag nach Karfreitag, rocken wir im Bielefelder FALKENDOM, mit drei weiteren Bands aus Bielefeld und Köln, alles zugrunde. Das Ganze läuft unter der Veranstaltungsreihe "Lampenfieber" für ein schmales Eintrittsgeld ab. Startschuss ist um 20 Uhr.

16. Februar 2004
Das Label BLUNOISE wird unseren Song LUST auf dem hauseigenen "FinestNoise"-Sampler präsentieren. Die CD mit Magazin erscheint laut Redaktion am 15.02.2004, und natürlich könnt Ihr beides auch bei uns für 5 Euro erhalten. Leider nur solange der Vorrat von 25 Stück ausreicht. Also Leute, kauft Euch die Teile! Denn wer weiß, wer weiß, ... - vielleicht werden die Sachen irgendwann zu Raritäten!?

19. Januar 2004
Sehr nett war ein gewisser FABIAN MARSCHOLLEK (Spitzname: Syrus), welcher - von unserem Sound inspiriert - gleich 2 Wallpapers für uns kreiert hat. Im MEDIEN Bereich könnt Ihr Euch die Teile downloaden.

09. Dezember 2003
Die Leute vom TERRORVERLAG haben unsere Demo-CD rezensiert. Dabei sind einige interessante Aspekte entstanden. Aber lest selbst...! Die detaillierte CD-Review findet Ihr HIER.

06. November 2003
Im MEDIEN Bereich oder direkt HIER findet Ihr nun unseren EINSLIVE HEIMATKULT Mitschnitt. REBECCA LINK war zwar nicht in der Lage unseren Bandnamen vernünftig auszusprechen, aber trotzdem Danke für die Werbung ...

24. Oktober 2003 - Teil 2
Yeeeessss!!! Heute (fast zu spät) erreichte uns die Nachricht, dass wir am kommenenden Sonntag, den 26. Oktober 2003, beim führenden Radiosender EINSLIVE vorgestellt werden. Und zwar im Rahmen der Sendung HEIMATKULT zwischen 20Uhr und 22Uhr. Ihr könnt EINSLIVE über Radio, Sattelit, Kabel und Internet empfangen. Die genauen FREQUENZEN findet Ihr HIER. Wir werden die Sendung aufzeichnen und den uns betreffenden Part in den kommenden Wochen online stellen.

24. Oktober 2003 - Teil 1
In den letzten 48 Stunden war unsere Internetpräsenz nicht erreichbar, da unser Provider angeblich einen Hardwarecrash hatte. Leider war in dieser Zeit unsere Kontaktemailadresse info@syrus-music.de nicht erreichbar, die jetzt wieder aktiv ist. Die alten Gästebucheinträge konnten leider nicht gerettet werden und das Gästebuch ist für einige Tage deaktiviert.

15. Oktober 2003
Wir wurden heute zur diesjährigen DRUM DEMO LISTENING SESSION eingeladen. Das Ganze läuft vom 07. - 09. November 2003 in Dortmund ab. Wir sind am Sonntag, den 09. 11., in der Sparte 'Alternativ' vertreten und werden die Jury hoffentlich von uns überzeugen können! Mehr Infos gibt es beim örtlichen Veranstalter STEREOPLANET!!


08. September 2003
Nach einer ca. dreiwöchigen Präsenz auf dem Musikportal mp3.de wurde heute, am 08.09.2003, unser Track LUST zum 'Song des Tages" gekührt. Die Auflistung für September 2003 findet Ihr HIER.

16. August 2003
Ab heute findet Ihr uns auch auf mp3.de, dem größten Portal für neue Musik im deutschsprachigen Web. Der direkte Link zu uns lautet mp3.de/syrus!!!

20. Mai 2003
Die Leute vom HARDENBERGER TANZVERGNÜGEN haben uns in Ihr AZ in Mülheim eingeladen. Die ACTION steigt am 21. Juni 2003 im Rahmen eines 'Disco' Programmes. Das bedeutet, dass Mensch für schlappe 2,50 Euro ab 21 Uhr lockere Musik geniessen kann und wir ab ca. 24 Uhr eine Stunde auftreten werden. Danach gehts dann mit der regulären Mucke weiter.

Grossansicht

15. Mai 2003
EMERGENZA (DORTMUND - LIVE STATION)
Halbfinale

Wie schon in der Vorrunde fand auch diese Ausscheidung in der LIVE-STATION statt. Diesmal kamen nur noch die ersten vier von acht Bands in das Ruhrgebiet-Finale weiter, das Ende Juli in der Matrix in Bochum und in der Zeche Carl in Essen über die Bühne geht. Obwohl wir praktisch alle Stimmen der anwesenden Zuschauer für uns gewinnen konnten, reichte es diesmal nicht für uns. Das Problem war, daß die Live-Station sich erst langsam füllte, nachdem wir bereits (als erstes) gespielt hatten. Das bestärkte uns allerdings darin, daß es nicht an uns, sondern an dem doch ziemlich ungerechten Abstimmungsmodus lag .... !!! Nochmal Dank an alle, die uns unterstützt haben!!!


15. März 2003
EMERGENZA (DORTMUND - LIVE STATION)
Vorrunde

Das erste Konzert nach längerer Zeit, in der wir ein neues Live-Set aufgestellt und eine neue CD aufgenommen haben, war gleichzeitig ein europaweit ausgetragener Band-Wettbewerb (EMERGENZA). Über das Weiterkommen entschied das Publikum direkt nach jedem halbstündigen Auftritt der einzelnen Band per Handzeichen. Die sechs (von acht) Bands mit den meisten Stimmen kamen in das Halbfinale. Unser Startplatz war die Nummer sechs und nach einem gelungenen Abend konnten wir stolz und zufrieden sein: Wir hatten uns für das Halbfinale qualifiziert! Außer SERGIO, dem "Mann für Alles" und THILO von MOSTAR bleiben wohl vor allem ATTILA und die CRYPTIC FLOWERS in Erinnerung.... Rock on!!


20. Februar 2003
LUST, von unserem aktuellen Demo, hat es in die TOP 30 bei HERTZ 87.9 (Campusradio für Bielefeld) geschafft. Das bedeutet, dass der Song für mehrere Wochen in einer Rotation während des Sendebetriebes abgespielt wird. Also Leute: Hertz 87.9 hören !!!

16. Dezember 2002
Unser neues Demo ist aufgenommen, abgemischt und für die Zukunft gesichert !!! Im MEDIEN Bereich könnt Ihr Euch die Tracks downloaden. Als Produzent kam ein weiteres Mal MARCUS PRAED vom FEAR FACTORY (Osnabrück) zum Zuge. Für die Aufnahmen und das Abmischen haben wir 3 Tage gebraucht.